top of page

Praxis 4 Pfoten  Team

DSC00817.jpeg

Dr.med.vet.

Uta von Bodungen

Nach meinem Veterinärmedizinstudium praktizierte ich in der Kleintierpraxis Laupeneck. Später arbeitete ich an der Kleintierklinik des Tierspitals Bern. Ab 1999 - 2013 konnte ich zurück an der Kleintierpraxis Laupeneck noch in der Tierarztpraxis Wanner in Büren a A parallel in Teilzeit die Kleintiermedizin abdecken. 

Die Komplementärmedizin vertiefte ich 2013 - 2014 in der Praxis Complevet in Büren a A. 

Seit 2015 führe ich die ganzheitlich orientierte Praxis 4 Pfoten in Port mit grossem Enthusiasmus und Herzblut.Nach meiner Ausbildung in Phytotherapie und Akupunktur integrierten wir die Komplementärmedizin ideal in unser Therapiekonzept.

Ich bin mit meiner Familie inklusive unserer Katzen Lisa, Däxu und Gluxi in Ipsach zu Hause. 

DSC00881.jpeg

Céline Diezi

TPA

Ich habe meine Lehre 2013-2016 in der Kleintierpraxis Zentrum in Schliern absolviert. Ab 2016 habe ich die Berufsmatur besucht und bereits hier in der Praxis 4 Pfoten gearbeitet.
Bald wurde mir jedoch bewusst, dass ich mein Wissen gerne an Lernende weitergeben würde und absolvierte den Berufsbildnerkurs. Seit Juli 2019 bin ich aktiv Berufsbildnerin und betreue mit Herzblut unsere Lernende.
Regelmässig besuche ich Weiterbildungen zu den Themen: Labor, Notfallstabilisation, Zahnhygiene bei Kaninchen und Nager, BARF und Tierernährung sowie die Anwendung von CBD bei Tieren.

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur und unter Freunden.

DSC00825.jpeg

Gaby Hutterer
Administration

Seit Januar 2016 gehöre ich zum Team der Praxis 4 Pfoten. Während 3 Jahren arbeitete ich als Tiermedizinische Praxisassistentin. Seit 2019 bin ich verantwortlich für die Buchhaltung und das Rechnungswesen.

 

Mit 3 Kindern und einer weiteren Teilzeitstelle bleibt für ein eigenes Haustier momentan leider keine Zeit, bin aber mit meinem Hund Arpo aufgewachsen. In meiner  Freizeit widme ich mich gerne dem Joggen, Lesen, Backen und geniesse Familienausflüge. Ich schätze die gute Stimmung im Praxisteam sehr und freue mich, mit ‚on board’ zu sein.

DSC00850.jpeg

Dr.med.vet.  

Sabrina Ruchti

Nach meinem Veterinärmedizinstudium in Bern mit anschliessender Dissertation bis 2018 konnte ich im gleichen Jahr meine erste Stelle als Kleintierärztin in der Tierarztpraxis Täuffelen antreten. Im Fenbruar 2019 wechselte ich zum Team der Praxis 4 Pfoten in Port.

 

Mein Zuhause in Münchenbuchsee teile ich mit meinem Partner, Kater „Mr. Pebbles“ und meinen beiden Tarahumara Zwergboas „Balerion“ und „Drogon“. In meiner Freizeit findet man mich entweder zusammen mit meinem Partner und/oder Freunden, beim Musik geniessen, Lesen, an Mittelaltermärkten, beim Bouldern oder Reiten.

​

​

​

​

​

​

​

​

DSC09174_edited.jpg

Anja Stucki
TPA

Aufgewachsen bin ich im schönen Emmental. Mitten im Wald, Wiesen und Hügeln auf einem Landwirtschaftsbetrieb mit vielen Tieren. Ich absolvierte von 2018 bis 2021 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin in der Gross- und Kleintierpraxis emmevet, in Hasle-Rüegsau. Nach meiner Ausbildung, verbrachte ich ein Jahr bei einer Gastfamilie. Sie führten einen Käsereibetrieb im Berner Jura. Nun darf ich seit Mai 2022, als Tiermedizinische Praxisassistentin, ein Teil des Teams Praxis 4 Pfoten sein.

Wenn ich eine ruhige Minute habe, findet man mich oft bei Tieren oder in der Natur. Gerne helfe ich in meiner Freizeit tatkräftig auf dem Landwirtschaftsbetrieb meiner Eltern oder dessen meines Freundes mit.

DSC00930.jpeg

Alexandra Baillif

TPA

Ich durfte eine wunderschöne Kindheit mit gaaaaannnnz vielen Tieren verbringen, Känguru, Alpakas, Raufusshühner, Laufenten, Kaninchenzucht und viele andere mehr. 

Mein beruflicher Rucksack ist schon gross. Abgeschlossene Lehre 1997 als Arztgehilfin, 1999 als Tiermedizinische Praxisassistentin, 2001 Berufsbildnerkurs, 2005 Abschluss Gymnasium für Erwachsene, 2014 Ausbildung als Spielgruppenleiterin, 2016 Waldspielgruppenleiterin. Dazwischen und bis jetzt diverse Weiterbildungen: 2018 Traditionelle Chinesische Medizin - Tui Na Massage, 2019 Lasertherapie.

Mit meiner Familie verbringe ich viel Zeit in der Natur, beim Wandern, auf dem Bike oder auf dem Bielersee.

DSC09198_edited_edited.jpg

Tim Baumgartner
TPA

Bereits als kleiner Junge, war mir bewusst, dass ich einmal Tierarzt werden möchte. Mit diesem Ziel vor Augen machte ich mich auf den Weg. 2018 schloss ich die Berufslehre als Tiermedizinischer Praxisassistent ab und besuchte danach dieBerufsmaturitätsschule bis 2019. Während der BMS arbeitete ich in der Tierarztpraxis Am Kanal. Vom 2022 beendete ich erfolgreich die Maturitätsschule für Erwachsene am Gymnasium Neufeld. 

Seit April 2021 arbeite ich nun in der Praxis 4 Pfoten. Im Jahr 2023 beginne ich

das Veterinärmedizinstudium. 

Das Arbeiten in der Praxis 4 Pfoten bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude und weckt in mir die Begeisterung für den Beruf. Kreativität ist für mich sehr wichtig, welche ich sowohl im Beruf als auch in meiner Freizeit beim Zeichnen, Malen oder Tätowieren im eigenen Studio auslebe. Ich mag das Reisen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden.

bottom of page